Blue Lamington Spiny Crayfish / Blauer Lamington Flusskrebs ( Euastacus sulcatus )
© Bernd Lütke Wöstmann
Blue Lamington Spiny Crayfish / Blauer Lamington Flusskrebs ( Euastacus sulcatus )
http://naturfotografen-forum.de/data/o/37/189051/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/37/189051/image.jpg
Lamington Flusskrebs
Die Besonderheit des Lamington National Parks in Australien in der Nähe von Brisbane ist der Lamington Flusskrebs.

Er lebt nur hier.

Bei Google hab ich noch was über ihn gefunden: "Dieser bis zu 23cm große Flusskrebs ist nur im Gebiet des Lamington National Parks zu finden. Er lebt über einer Höhe von 450 Metern in den Flüssen des subtropischen Regenwaldes. Bei großer Feuchtigkeit ist der Krebs auch auf dem Waldboden zu finden, wo er sowohl tierische, als auch pflanzliche Nahrung sucht."

Gruß, Bernd
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 240.1 kB, 699 x 999 Pixel.
Technik:
Nikon, Scan vom Negativ
Ansichten: 3 durch Benutzer, 338 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
Serie
Australien:
←