Rebhühner (perdix perdix)
© Bernd Lütke Wöstmann
Rebhühner (perdix perdix)
http://naturfotografen-forum.de/data/o/132/663620/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/132/663620/image.jpg
Hallo,
endlich habe ich mal wieder eine ganze Kette Rebhühner gesehen.
Hier sieht man sehr schön, warum sie auch Feldhühner genannt werden.
Die Wirkung der Tarnung kann man bei den hinteren Tieren gut erkennen.
Den Winter scheinen sie gut überstanden zu haben, es waren immerhin noch neun Stück, hier auf dem Bild acht davon zu sehen. In den nächsten Tagen soll es ja wärmer werden, dann scheinen sie das gröbste überstanden zu haben.

Gruß, Bernd
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 296.1 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Nikon D300; 4,0/600; x1,7: Bohnensack aus Autofenster; ISO 200; 1/100 sec.; Bl. 7,1; -0,3 LW
Ansichten: 4 durch Benutzer, 270 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Rebhühner:
→