Hase attakiert Rohrweihe
© Bernd Lütke Wöstmann
Hase attakiert Rohrweihe
http://naturfotografen-forum.de/data/o/143/719178/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/143/719178/image.jpg
Hallo,

dieser Hase hat eine ganze Zeit lang das Feld vor der suchenden Rohrweihe verteidigt. Ständig lief er der Rohrweihe nach und stieg hoch, sobald die Rohrweihe im Suchflug etwas tiefer kam.
Offenbar waren die Junghasen im noch sehr niedrigen Korn versteckt.

Das Bild ist eher dokumentarisch und hätte unter Landschaften oder Vögel auch gepasst. Das entscheidende für mich war hier aber das Verhalten des Hasen, daher in die Rubrik Säugetiere.

Gruß, Bernd
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.3 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Nikon D300; 4,0/600; Bohnensack aus Autofenster; Ausschnitt; ISO 200; 1/250 sec.; Bl. 5,6; 0,0 LW
Ansichten: 48 durch Benutzer, 412 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Serie
Texel - Mai 2012:
←